Abschied von Frieder Class

Wir müssen von unserem Sportkameraden Frieder Class Abschied nehmen

,

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Frieder Class nach längerer schwerer Krankheit verstorben ist. Für die internationalen und deutschen Masters-Wasserballer war er über Jahrzehnte der Motor für unseren Sport.
Frieder hat den Masters Wasserball in Deutschland geprägt, ebenso war er für uns immer die Schnittstelle zu den Masters Welt- und Europameisterschaften.
Sein unermüdliches Engagement für den Wasserball-Masters Sport hat ihm einen Platz in der International Swimming Hall of Fame gesichert.

Die Masters-Wasserballer des SV Poseidon Hamburg haben über viele Jahre bei der Organisation der Deutschen Masters Wasserballmeisterschaften mit Frieder sehr gut zusammengearbeitet, dieses gilt natürlich auch für die Europameisterschaft 2011 in Hamburg.

Wir erinnern uns gerne an die vielen gemeinsamen Trainingslager im Poseidon-Bad und die Wettkampfreisen zu den Welt- und Europameisterschaften, die letzte noch im Jahr 2022 zur EM nach Rom.
Diese gemeinsamen sportlichen Ereignisse haben den SV Cannstatt und den SV Poseidon Hamburg sehr verbunden.
Frieder war immer das Bindeglied und wir werden Ihn sehr vermissen.

Frieder, Du hinterlässt eine Lücke, die kaum zu schließen ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Alle Masters-Wasserballer, ob in Deutschland, Europa sowie auf der ganzen Welt werden Dich für immer in guter Erinnerung behalten, aber speziell die Hamburger Masters-Wasserballer.