Abzeichenschwimmen 2024

... am 19.03.2024 in der Schwimmhalle Elbgaustraße - Anmeldung ERFORDERLICH!

,

Liebe Aktive des Poseidons,

wir bieten in den Hamburger Frühjahrsferien wieder ein Abzeichenschwimmen an. Von Seepferdchen bis Gold können an diesem Tag alle Prüfungen abgelegt werden. Normales Training findet nicht statt. 

Wann: Dienstag, 19.03.2024
Wo: 17:00-19:00 Uhr, in der Schwimmhalle Elbgaustraße
Treffen für Gold- und Silber Abzeichen um 16:15 Uhr im Foyer des Schwimmbades 
Treffen für Bronzeabzeichen und Seepferdchen um 16:45 Uhr im Foyer des Schwimmbades.  

Bitte meldet euch über die Umfrage zum Abzeichenschwimmen an. Bitte gebt an, welches Abzeichen ihr machen wollt.
Folgende Angaben nehmt ihr vor: Vor- und Nachname, Name des Trainers/Trainerin, gewünschtes Abzeichen

Es wäre sehr schön, wenn eure Anmeldungen bis zum 11.03.2024 bei uns eintreffen würden.

Hier geht es zur Anmeldung:
https://terminplaner4.dfn.de/Abzeichenschwimmen-2024

Wir werden mit den Seepferdchen Abzeichen beginnen, so dass die Kleinen die Schwimmhalle etwa um 17.30 wieder verlassen können. Auch diejenigen von euch, die ein Bronzeabzeichen ablegen wollen, werden entsprechend früher fertig sein und nicht die vollen 2 Stunden benötigen. 

Für alle Abzeichenkandidat:innen gilt: 

  • ihr benötigt Kenntnisse über Baderegeln, die ihr  vorher gelernt haben müsst. Es werden keine Abzeichen vergeben, wenn die Baderegeln nicht bekannt sind. Die Baderegeln und die zu erbringenden Leistungen habe ich dieser Mail angehängt. (Seepferdchen: Regel I, Bronze: Regel I, Silber: Regeln I und II, Gold: Regeln I, II, III)
  • zur Ausstellung des Zertifikates benötigen wir euren grünen Abzeichen-Schwimmpass, in dem die Nachweise für das Bronze-, Silber- und Goldabzeichen vermerkt sind. Solltet ihr einen solchen Schwimmpass nicht besitzen, könnt ihr diesen käuflich erwerben. Er kostet 1,00 Euro. Der alte blaue Pass ist nicht mehr gültig!
  • Alle die einen zusätzlichen Aufnäher für die Badehose/den Badeanzug haben wollen, müssen weitere 1,50 Euro mitzubringen. 
  • Zertifikat (1,--€) und Aufnäher für das Seepferdchenabzeichen (1,50€) kosten 2,50 Euro. 
  • Bitte bringt das Geld passend mit!

Es kann durchaus sein, dass die Kinder die Anforderungen für das gewünschte Abzeichen nicht erfüllen. Streckentauchen, Tieftauchen und auch Zeitvorgaben für zu leistende Teilstrecken sind für den einen oder anderen sicherlich ganz schön schwierig. Das ist aber kein Problem. Setzt eure Kinder nicht unter Druck. Man kann den Tag auch als einen zusätzlichen Trainingstag betrachten 

Wir hoffen auf eine große Beteilgung und viele neue Abzeichen in unserem Verein. 

Viele Grüße von 
Nina und Susi