Gleich drei Poseidon-Spielerinnen waren am Wochenende erfolgreich!

Gewinn der Silber-Medaille beim Katrin-Dierolf-Pokal mit der norddeutschen Auswahlmannschaft

,

Mit Janne Lindow, Milla von Waldenfels und Mara Schlüse waren gleich drei SV Poseidon-Spielerinnen für die Norddeutsche U14-Auswahlmannschaft nominiert. Gemeinsam mit den beiden ETV-Spielerinnen Lea Fallmann, Paula Augustynowicz und Spielerinnen aus Cuxhaven, Rostock und Wolfenbüttel spielten sie beim diesjährigen Katrin-Dierolf-Pokal in Stuttgart. Mit der Landesgruppe Nord spielten sie gegen die Landesgruppen Ost und Süd sowie die Spielvereinigung NRW. Ebenfalls aus Hamburg mit dabei Charlotte Benckert (ETV Hamburg) als Co-Trainerin und Paula Riehn als Schiedsrichterin für den NSV.

Auch wenn das Spiel gegen die LG Süd 18:14 verloren ging, haben die norddeutschen Mädels eindrucksvoll bewiesen, dass sie sehr gut mithalten konnten. Und das ohne jemals gemeinsam gespielt oder trainiert zu haben. In einem wahren Nervenkrimi setzten sich die LG Nord im anschließenden zweiten Spiel mit 5:4 gegen die SV NRW durch. Am Sonntag ging es dann für die Mädels ein letztes Mal ins Stuttgarter-Wasser. Der dann doch klare 10:4 Sieg gegen die LG Ost verdeutlichte noch einmal die Qualität der gesamten Mannschaft und der einzelnen Spielerinnen.

Am Ende konnten die 15 Norddeutschen Mädels freudestrahlend die Silbermedaille in Empfang nehmen. Wir gratulieren herzlich und sind mega stolz auf euch!

Bild: v.l.n.r. Paula Augustynowicz, Lea Fallmann (beide ETV Hamburg), Mara Schlüse, Janne Lindow und Milla von Waldenfels (kniend). © Paula Riehn