Frühjahrsfest des HSC

mit großen Erfolgen

,

Der Hamburger Schwimmclub (HSC) veranstaltete am heutigen Sonntag einen spannenden Wettkampf, der Schwimmerinnen und Schwimmer aus der ganzen Region anzog. Die Veranstaltung dauerte von 8.30 bis 17.45 Uhr und bot den Teilnehmern und Zuschauern ein ereignisreiches Spektakel im Wasser.

Mit insgesamt 126 Einzelstarts (es wurden keine Staffeln geschwommen) wurde die Vielfalt und das Engagement der Schwimmer deutlich. Insgesamt gingen 33 Teilnehmer an den Start, davon 21 männliche und 12 weibliche Schwimmer.

Die Statistik der Vereinsergebnisse zeigt, dass die Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben: 92,86% der Ergebnisse waren gültig, 22,22% erreichten den ersten Platz, 14,29% den zweiten Platz und weitere 14,29% den dritten Platz. Leider wurden 3,97% der Teilnehmer disqualifiziert. Hier haben wir Punkte erkannt, an denen wir in Zukunft noch arbeiten müssen.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass 88,10% der Teilnehmer persönliche Bestzeiten erzielten, was den Einsatz und das Engagement der Teilnehmer unterstreicht. Darüber hinaus wurden drei Saisonbestzeiten erzielt, was zeigt, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer kontinuierlich an ihren Leistungen arbeiten und sich verbessern.

Neben den tollen Leistungen gab es auch eine besondere Nachricht zu verkünden: Drei Schwimmer haben sich für die Norddeutschen Meisterschaften am 15. Juni 2024 in Berlin qualifiziert. 

Insgesamt war der Wettkampf ein voller Erfolg.